easy site creator

ALTBAUSANIERUNG

Vier Generationen Erfahung stehen für Kompetenz

Der Altbau und die historische Immobilie bieten Charme und Chancenreichtum. Ein Altbau wurde vielfach zu verschiedenen

Zeiten renoviert oder saniert – und jede Epoche hatte ihre zeitgebundenen Merkmale und eigenen Baustoffe.


Nachhaltiges Bauen im Bestand und die Sanierung von Gebäude erfordern ein hohes Maß an technischem Wissen, Sorgfalt, Ideenreichtum sowie Interesse an der Erhaltung historischer Bausubstanz.  So müssen vorhandene Konstruktionen schonend und sinnvoll in die neue Gesamtkonstruktion einbezogen werden. 

Umfangreiche Erfahrungen in der Sanierung von Altbauten ermöglichen uns die fachkompetente, qualifizierte Beurteilung der Bausubstanz.


Anhand von maßnahmegerechten Bestandsaufnahmen und deren Analysen lassen sich fundierte Aussagen treffen über Bauzustanz, Instandhaltungsstau, notwendige Sanierungsmaßnahmen und Kosten der Instandsetzung.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit unserer Meister mit anderen Gewerken bei der Ausführung sind die Basis einer erfolgreichen Sanierung.